30.12.2007

Hochzeitsnacht: Bevor es zur Sache geht stellt sie einen Schuhkarton unters Bett. "Du mußt mir versprechen das du niemals da hinein schaust" sagt sie zu ihm. Er verspricht es ihr hoch und heilig.

25 Jahre später, zur silbernen Hochzeit, hält er es nicht mehr aus und schaut hinein. Im Karton findet er 3 leere Flaschen Bier und 12000 Euro in Bar. Abends stellt er sie zur Rede: "Schatz, ich habe es nicht mehr ausgehalten und in den Karton geschaut."

Sie: "Ok, ich bin jetzt natürlich enttäuscht von dir, was möchtest du denn wissen?"

Er: "Warum liegen denn 3 leere Flaschen Bier darin?"

Sie: "Jedesmal wenn du auf Gerschäftsreise warst und ich dich betrogen habe, habe ich hinterher ein Bier getrunken."

Puuh, denkt er, sie hat mich nur 3mal betrogen in den 25 Jahren.

"Und die 12000 Euro?" fragt er?

"Das ist das Pfandgelt."

Keine Kommentare: