18.01.2010

Definitionen der EHE

Religiöse Definition

Ehe ist ein religiöser Akt, durch den ein Gekreuzigter mehr und eine Jungfrau weniger geschaffen werden!

Juristische Definition

Ehe ist das Urteil, wodurch der Verdammte zur Ewigkeit nur durch schlechtes Benemen befreit werden kann.

Definition des täglichen Lebens

Keine Frau hat das, was sie sich erhofft hat und ken Mann hofft, das zu haben, was er bereites hat.

Mathematische Definition

Ehe ist die Zunahme von Problemen, Abnahme von Freiheiten, Vervielfachung von Verantwortungen, Verteilung von Gütern.

Militärische Definition

Ehe ist der einzige Krieg, in dem Du mit dem Feind im selben Bett schläfst.

Filosofische Definition:

Die Ehe dient den beiden, um die Probleme zu lösen, die sie NIE gehabt hätten, wenn sie ledig geblieben wären.

Und nun kommt die Stunde der Bilanz!

Vor und nach der Ehe

Vorher: 2 mal pro Nacht
Nachher: 2 mal pro Monat

Vorher: Du inspirierst mich!
Nachher: Du erstickst mich!

Vorher: Nicht aufhören!
Nachher: Nicht anfangen!

Vorher: Gefühle am Samstagabend
Nacher: Mach ich am Montagabend

Vorher: Einer neben dem anderen!
Nachher: Bleib dort, wo Du bist!

Vorher: Du fragst, was ich ohne Dich machen würde.
Nachher: Was soll ich nur mit Dir?

Vorher: Erotik pur
Nachher: Neurologie pur

Vorher: Als wären wir schon ewig zusammen
Nachher: Wir sind schon ewig zusammen!

Vorher: Wir tuns auf der Couch
Nachher: Wir schlafen auf der Couch!

Keine Kommentare: