21.09.2009

Ein Passant fragt: "Wo geht's denn hier zum Bahnhof?"

Es antworten ihm ein:

  • Pädagoge: "Ich weiß natürlich, wo der Bahnhof ist. Aber ich denke, dass es besser für dich ist, wenn du es selbst herausfindest."
  • Sozialpädagoge: "Ich weiß es auch nicht, aber ich finde es total gut, dass wir beide so offen darüber reden können."
  • Sozialarbeiter: "Keine Ahnung, aber ich fahre Sie schnell hin."
  • Bioenergetiker: "Ihr Körper kennt die Antwort schon. Machen Sie mal: sch... sch... sch..."
  • Gesprächspsychotherapeut: "Sie wissen nicht, wo der Bahnhof ist und das macht Sie nicht nur traurig, sondern auch ein Stück weit wütend."
  • Psychoanalytiker: "Sie meinen diese dunkle Höhle, wo immer was Langes rein und raus fährt?"
  • Tiefenpsychologe: "Sie wollen verreisen?"
  • Verhaltenstherapeut: "Heben Sie zuerst den rechten Fuß und schieben Sie ihn vor. Setzen Sie ihn auf. Sehr gut. Super!"
  • Gestalttherapeut: "Du, lass es voll zu, dass du zum Bahnhof willst."
  • Familientherapeut: "Was glauben Sie, denkt Ihre Schwester, was Ihre Eltern fühlen, wenn die hören, dass Sie zum Bahnhof wollen?"
  • Psychodramatherapeut: "Zum Bahnhof. Fein. Das spielen wir mal durch. Geben Sie mir Ihren Hut, ich geben Ihnen meine Jacke und dann..."
  • Hypnotherapeut: "Schließen Sie die Augen. Entspannen Sie sich. Fragen Sie ihr Unterbewusstsein, ob es Ihnen bei der Suche behilflich sein will."
  • NLP'ler: "Stell dir vor, du bist schon im Bahnhof - welche Schritte hast du zuvor getan?"
  • Reinkarnationstherapeut: "Geh zurück in der Zeit - bis vor deine Geburt. Welches Karma lässt dich immer wieder auf die Hilfe anderer Leute angewiesen sein?"
  • Provokativtherapeut: "Ich wette, da werden Sie nie drauf kommen!"
  • Lösungsorientierter Therapeut: "Gab es schon mal die Ausnahme, dass Sie den Bahnhof gefunden hatten? Was haben Sie da anders gemacht?"
  • Esoteriker: "Wenn du da hin sollst, wirst du den Weg auch finden."
  • Neurologe: "Sie haben also die Orientierung verloren. Passiert Ihnen das öfter?"
  • Psychiater: "Bahnhof? Zugfahren? Welche Klasse?"
  • Mediator: "Welche Lösungswege haben Sie sich schon überlegt? Schreiben Sie bitte alles hier auf diese Kärtchen."
  • Kreativitätstherapeut: "Hüpfen Sie so lange auf einem Bein, bis ihr Kopf eine Idee freigibt."
  • Rational Emotiver Therapeut: "Nennen Sie mir einen vernünftigen Grund, warum sie zum Bahnhof wollen."
  • Coach: "Wenn ich Ihnen die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft beseitigen."
  • Zeitplanexperte: "Haben Sie genügend Pufferzeit für meine Antwort eingeplant?"
  • Manager: "Fragen Sie nicht lange - gehen Sie einfach los!"
  • Lehrer: "Wenn Sie aufgepasst hätten, müssten Sie mich nicht fragen?"
  • Zahnarzt: "Das kann ich Ihnen sagen, aber das zahlt Ihnen keine Kasse!"
  • Priester: "Heiliger Antonius, gerechter Mann, hilf, dass er ihn finden kann. Amen!"

Keine Kommentare: