11.01.2009

Ein katholischer Geist­licher ist auf dem Pilgerweg. Als es Nacht wird, kommt er zu einem Hospiz. Er fragt nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Der Bruder druckst ein bisschen herum: "Jaaa, ein Bett hätten wir schon noch frei, aber in dem Zimmer schläft bereits eine Schwester!" Meint der Geistliche: "Kein Problem, wir leben schließ­lich im Zölibat!" Daraufhin zeigt ihm der Bruder die Zelle mit dem freien Bett. Als es ans Schla­fen geht, öffnet die Nonne das Fenster und holt sich einen großen Haufen Schnee und Eis hinein, mit dem sie ihre Mitte tüchtig einreibt. Der Geistliche: "Entschuldi­gung, Schwester, aber warum tun Sie das?" Schwester: "Damit ich immer dran erinnert werde, dass es da unten eisern und zugefroren ist!" Daraufhin packt der Geist­liche seinen Rosenkranz aus und wickelt ihn um sein bestes Stück. Die Schwester: "Aber sagen Sie mir, warum tun Sie das?" Geistlicher: "Ich montiere schon mal meine Schnee­ketten!"

Keine Kommentare: