12.12.2008

Weihnachtswörterbuch für Frauen

Er sagt: „Ich kann die Plätzchen nicht finden!“
Er meint: „Die Plätzchen sind mir nicht von selbst zugeflogen, sie können also nicht da sein.“


Er sagt: „Kann ich dir beim Weihnachtsessen helfen?“
Er meint: „Warum steht es noch nicht auf dem Tisch?“


Er sagt: „Ich dachte, wir wollten uns dieses Jahr nichts schenken?“
Er meint: „Ich wusste, das du ein Geschenk willst, aber ich habe es nicht geschafft, eines zu kaufen.“


Er sagt: „Am ersten Weihnachtstag kommt ein spitzenmäßiger Film.“
Er meint: „Es ist ein Film mit Colts, Messern, schnellen Autos und nackten Frauen.“


Er sagt: „Weihnachten geht es nicht um materielle Dinge.“
Er meint: „Ich habe vergessen, dir ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen.“



Er sagt: „Oh, Socken! Genau die habe ich mir gewünscht.“
Er meint: „Wo ist mein richtiges Geschenk?“


Er sagt: „Wir werden zu spät zur Weihnachtsfeier kommen.“
Er meint: „Damit habe ich einen guten Grund, wie ein Wahnsinniger zu rasen.“


Er sagt: „Entspann Dich doch mal, Liebling. Weihnachten soll doch eine friedliche Zeit sein.“
Er meint: „Ich kann nicht in Ruhe fernsehen, wenn du Staub saugst.“


Er sagt: „Ich dachte, du hättest dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk verdient.“
Er meint: „Die Schmuckverkäuferin war eine Wucht, und ich wollte sie genauer ansehen.“


Er sagt: „Du kennst doch mein schlechtes Gedächtnis.“
Er meint: „Ich habe vergessen, den Rosenkohl zu kaufen, aber habe dir stattdessen einen Mistelzweig aus Plastik mitgebracht.“

Keine Kommentare: