27.04.2008

Die Amerikaner schicken ihren besten Agenten nach Rußland. Der Mann geht in ein russisches Lokal und bestellt in perfektem russisch einen Wodka. Der Wirt gibt ihm das gewünschte Getränk, meint aber dann: "Du kannst sprechen wie ein Russe, aber du bist kein Russe!" Der Agent läßt sich aber dadurch nicht beirren und schüttet den Wodka in einem Zug herunter. Wieder sagt der Wirt: "Du kannst sprechen wie ein Russe, du kannst Wodka trinken wie ein Russe, aber du bist kein Russe!" Nun läßt der Agent sich eine Balaleika geben und spielt, so gut er nur kann. Doch auch diesmal kann er den Wirt nicht überzeugen: "Du kannst sprechen wie eine Russe, du kannst Wodka trinken wie ein Russe, du kannst Balaleika spielen wie ein Russe, aber du bist kein Russe!" Der Agent greift zum letzten Mittel, und als die Kapelle zum Kasatschok aufspielt, beginnt er zu tanzen. Der Wirt daraufhin: "Du kannst sprechen wie ein Russe, du kannst Wodka trinken wie ein Russe, du kannst Balaleika spielen wie ein Russe, du kannst Kasatschok tanzen wie ein Russe, aber du bist kein Russe!" Der Agent gibt endlich auf und fragt den Wirt: "Woher können Sie wissen, daß ich kein Russe bin?" "Ganz einfach", sagt der Wirt, "in Rußland gibt es keine Neger!"

Keine Kommentare: