29.01.2008

Eine Frau stirbt und kommt aus Himmelstor. Petrus öffnet und lässt sie herein. Sie fragt: "Wo ist denn mein Mann, der vor drei Jahren selig verschieden ist? Er muss doch hier irgendwo sein?" Petrus schaut in sein Buch, blättert eine Weile darin und schüttelt dann bedauernd den Kopf: "Nein, bei den Seligen kann ich ihn nicht finden." Die Frau bettelt: "Schauen Sie doch noch einmal genau nach! Er war so ein guter Mensch. Er muss hier irgendwo sein!" "Gut", sagt Petrus. "Ich schau mal bei den Heiligen." Er sucht eine ganze Weile in seinem Buch. "Tut mir leid, ich kann ihn nicht finden!", meint Petrus und kratzt sich am Kopf. "Was machen wir denn da?" Plötzlich kommt ihm ein Gedanke: "Sagen Sie, wie lange waren Sie verheiratet?" "Über 50 Jahre!" "Aha", er sucht kurz, "ich habe ihn gefunden!", freut sich Petrus."Wo ist er denn?", fragt seine Frau erwartungsvoll. "Bei den Märtyrern !!!"

Keine Kommentare: