23.09.2007

Sprüche rund um die Arbeit

Dies ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand. Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher, daß sich Jemand darum kümmert. Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es. Jemand wurde wütend, weil es Jeder's Arbeit war. Jeder dachte, Irgendjemand könnte es machen, aber Niemand wusste, dass Jeder es nicht tun würde. Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat, was Irgendjemand hätte tun können.

Bei vielen Kollegen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.

Was ist der Unterschied zwischen unserem Chef und einem Geisterfahrer?
Nur der Geisterfahrer ist entgegenkommend!

Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft lässt die andere liegen.

Unser Chef ist ein Tierfreund. Jeden Tag macht er einen zur Sau.

...die fünf Sinne des berufstätigen Menschen?
Blödsinn, Wahnsinn, Unsinn, Schwachsinn und Stumpfsinn.

…Meinungsaustausch?
Wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurück kommt.

…Management?
Wenn zehn Leute für das bezahlt werden, was fünf billiger erledigen könnten, wenn sie zu dritt wären und zwei noch krank sind.

...Büro?
Eine Oase, denn nur Kamele finden dorthin.

...das Menschliche am Computer?
Ihre Gewissenlosigkeit.

...FKK auf der höchsten Ebene?
Die Glatze des Chefs.

...Optimist?
Ein Mann, der seine Sekretärin heiratet und glaubt, er könne ihr weiter diktieren.

Reden sie nicht so viel über sich! Das übernehmen wir, sobald sie den Raum verlassen haben.

Grundsätze sind Sätze, an denen man zugrunde geht.

Mir nach - ich folge euch!!!

Was du heute kannst verschieben - das verschiebe nicht erst morgen.

Wir ziehen alle an einem Strick, nur jeder in eine andere Richtung.

Hast du keinen Bock, hilft dir auch keine Ziege.

Wie kommt es, dass Ende des Geldes, noch soviel Monat übrig ist?

Wer nichts tut, weiss nie genau, wann er fertig wird.

Auf der faulen Haut liegen ist herrlich; es braucht nicht einmal die eigene zu sein.

Bei mir kann jeder machen, was ich will.

Schwach solltest du dein Tagewerk beginnen und dann stark nachlassen!

Lieber dreimal kopieren, als einmal kapieren.

Jede Lösung schafft neue Probleme.

Ich habe keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge.

Manche bilden sich ein, den Ton anzugeben, dabei machen sie nur Lärm.

Was man nicht begreift, verlernt man nie!

Es gibt Kollegen, die wissen nichts, aber alles besser.

Wer überall seinen Senf dazugibt, endet einmal als Würstchen.

Wir müssen sparen, wo es geht, koste es, was es wolle.

Keine Kommentare: